Sie sind Arzt? Mitglied werden oder Fragen zur Abrechnung? Hier klicken.
Sie sind Patient? Haben Sie Fragen zu Ihrer Abrechnung? Hier klicken.

Die PVS Freiburg / Südbaden

11.09.2017

zifferdrei - Ausgabe 9 Herbst 2017

Lesen Sie in zifferdrei: Titelthema: BLEIBT SCHÖN GESUND! -

Die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu stärken, dafür setzen sich heute viele Unternehmen ein. Auch Arztpraxen können etwas für ihre Angestellten tun – manchmal  reichen schon kleine Maßnahmen.

 

Praxismanagement: BESTECHEND UNKLAR –

Klar ist: Das Antikorruptionsgesetz stellt Bestechlichkeit unter Strafe. Aber wo genau die Grenze zwischen beispielsweise gewünschter Kooperation und gesetzeswidriger Zuweisung verläuft, weiß bisher niemand so ganz genau.

 

Praxisfinanzen: KAUFEN ODER MIETEN? –

Mit der Niederlassung stellt sich die Frage: kaufen oder mieten? Immobilienexperten preisen die hohen Renditen von B-Lagen. Aber lohnt das wirklich?

 

Gesundheitspolitik:  „QUALITÄT HAT VORRANG“  –

Bis zum Ärztetag soll der Entwurf für die neue GOÄ stehen. Ist das realistisch? Nein, sagt Dr. Hans Friedrich Spies im Interview. „Denn Qualität hat Vorrang.“

Dateien:
Zifferdrei-3-17-WEB.pdf4.2 M